My Story

Unsere Tiere sind Familienmitglieder ! Punkt.

Ich als Pferdemensch kann das mehr als nachvollziehen und möchte mit meinen Produkten die Einzigartigkeit deines Vierbeiners unterstreichen.

eye_2_eye_pferd_mensch_fariloo

Jedes Seil aus meiner Werkstatt hat seine eigene Geschichte.

My mission

Aus ausgewählten Materialien fertige ich mit viel Sorgfalt und Tierliebe exklusive Stücke aus Naturfaser für stilbewusste Pferde- und (Hunde) -menschen.

My Vision

Zusammen mit deinem Herzenstier wird es zu einem Teil vieler unvergesslicher und wertvoller Erlebnisse !

My Values

Damit eure gemeinsame Zeit noch schöner und funktionaler wird, werden Sicherheit, Qualität sowie ästhetisches Design in deinem Seilunikat vereint.

Kennst du das auch?

Vor einiger Zeit begann ich mich für Natural Horsemanship zu interessieren. Es dauerte auch nicht lang, und ich liebte die Bodenarbeit mit meinem Pferd, Fari.❤️

Und während ich die Übungen absolvierte, probierte ich mich durch diverse Bodenarbeitsseile durch. 

Dabei stellte ich relativ schnell fest, dass es beim Pferdezubehör sowohl qualitativ als auch preislich große Unterschiede gibt, die nicht unbedingt logisch erklärt werden können. Mein erstes Bodenarbeitsseil war relativ teuer. Bereits nach kurzer Zeit war es für mich unbrauchbar, weil mich das Material und das Gewicht einfach nicht überzeugen konnten.

Auch andere Produkte kamen zum Einsatz, die mir alle nicht so richtig gefielen.

Für klare Hilfen benötige ich ein Seil, welches sich am Pferd möglichst nur dann bewegt, wenn ich ein Signal gebe.


Häufig werden schwere Bodenarbeitsseile und / oder schwere Karabiner am Seil dafür verwendet. Dies erscheint mir im Umgang mit meinem Pferd aber ungeeignet. 


Nach reiflicher Überlegung war ich daher nicht mehr bereit, weiter unnötiges Geld in teures Zubehör zu investieren, welches von der Stange kommt und qualitativ zu wünschen übrig lässt!

Passion

"Es gibt doch schon jede Menge Führstricke, Longen und Bodenarbeitsseile", sagst du. „Warum noch ein weiteres Seil? Und warum ausgerechnet aus Hanffaser?"

fariloo_werkstatt_hanfseilfertigung

Meine kleine Fariloo Werkstatt, in der echte Unikate entstehen.

Mein Hand (f) werk

Alle Fariloo Hanfseile werden exklusiv und in sorgfältiger Handarbeit gefertigt. 
Jeder einzelne Schritt im Fertigungsprozess stellt durch intensive Prüfung sicher, das dein Seil von hoher Qualität ist. 

Feine Handarbeit.

Zum Einsatz kommen ausgewählte und erstklassige Materialien, wie Edelstahl und 16-fach geflochtene Seile - nicht nur für eine reibungslose Anwendung, sondern auch für einen garantiert unverwechselbaren Look sowie für eine lange Verwendungsdauer. 

Mit einem Hochleistungsgarn handvernäht hält ein Fariloo Hanfseil vielen Belastungen stand.

pferd_liegend_fariloo

Das Besondere
DAS EINE

Nicht jeder hat die Zeit oder Geduld, sich dieses Handwerk anzueignen. Daher habe ich mich dazu entschlossen, dir diese Arbeit abzunehmen. So fiel 2023 der Startschuss für das Kleingewerbe "Fariloo Hanfseil".
Ich experimentiere gerne und bin immer auf der Suche nach neuen Materialien, außergewöhnlichen Charmes und Techniken, die das Seil zu etwas ganz Besonderem machen.


In jedem meiner Seile steckt viel Herzblut. Es wird jeweils immer nur eine bestimmte Menge pro Zeitintervall gefertigt. Qualität statt Quantität steht für mich im Vordergrund - heißt für dich: Limited Edition in kleiner Auflage:) ;)

Übrigens: Falls du dich fragst, wie das Namenskonstrukt "FariLoo" entstanden ist...

"Fari" - so heißt mein Pferd - Website Model ;) und "Look" (englisch: "Schau, Blick, Aussehen, Hinschauen")

Fariloo Hanfseil

Umweltfreundliche & langlebige Seilunikate
aus Hanf & Flachs für Pferd & Hund 

Hochwertiges 16-fach geflochtenes Seil 
in kleiner Auflage

Handgefertigte detailverliebte Einzelstücke

#PferdeseilmitStil
#fariloorope

Rechtliches

Service

fariloo_text_logo
Der Warenkorb ist leer